Team - Ihr Hausarzt in Heidelberg Neuenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Team

Praxis Team
Dr. med. Stefanie Adler, Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

Nach dem Medizinstudium begann ich in der Inneren Medizin der GRN Klinik Schwetzingen. Danach arbeitete ich 2 Jahre in der Sportmedizin der Uniklinik Heidelberg und konnte dort Erfahrungen sowohl in der internistischen als auch in der orthopädischen Sportmedizin sammeln. Um für die Allgemeinmedizin eine breitgefächerte Ausbildung zu erhalten, war ich danach für 1 Jahr in einer pädiatrischen Praxis tätig. Im Anschluss ging es für 1,5 Jahre in die GRN Klinik Weinheim, um hier nochmals die Innere Medizin in verschiedenen Bereichen zu vertiefen.  Seit  August 2020 arbeite ich nun in der Praxis Löffler und Schwarz mit viel Freude in der Allgemeinmedizin.


Julia Brendlein, Fachärztin Radiologie, Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

Nach meinem Medizinstudium in Deutschland begann ich zunächst in der radiologischen Abteilung im Krankenhaus von Bayonne (Lehrkrankenhaus von Bordeaux),  Frankreich, und arbeitete dort für 2,5 Jahre. Nach unserem Umzug zurück nach Deutschland arbeitete ich 3 Jahre in einer radiologischen Praxis in München und absolvierte 2018 in München meine Facharztprüfung für Radiologie. Als Fachärztin war ich in der radiologischen Abteilung der Kinderklinik der Uniklinik Heidelberg  tätig.
Da mir in meiner Tätigkeit als Radiologin der zwischenmenschliche Bezug zu den Patientinnen und Patienten zunehmend fehlte, entschied ich mich im Sommer 2022 dazu einen Quereinstieg in die Allgemeinmedizin zu wagen. Ich freue mich sehr, dass ich seit November 2022 in der Praxis Löffler & Schwarz & Kastell arbeite und meinen Werdegang zur Allgemeinmedizinerin hier  beginnen kann. In Frankreich und auch in der Kinderklinik habe ich sehr viel Erfahrung und Expertise in der Ultraschalldiagnostik gewonnen und freue mich, dass ich diese hier in der Praxis mit einbringen kann.
Da ich meine übrige radiologische Tätigkeit nicht ganz aufgeben wollte, arbeite ich noch zusätzlich zu einem kleinen Kontingent in einer radiologischen Praxis in Heidelberg.

Dr. med. Jana Maier-Hein, Fachärztin für Innere Medizin, Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

Während meiner Aus- und Weiterbildung war mir der Blick über den Tellerrand stets wichtig. Nach dem Studium in Hamburg, Heidelberg und Istanbul begann ich zunächst in der Klinik für Anästhesie am Universitätsklinikum Heidelberg. Nach einem Auslandsaufenthalt auf den Philippinen und Uganda mit German Doctors e.V. wechselte ich an das St. Josefskrankenhaus, Heidelberg, um dort eine Facharztausbildung zur Internistin zu beginnen. Während der Zeit dort war ich zweimal mit den Ärzten ohne Grenzen e.V. in Myanmar und Usbekistan im Einsatz. Da mich gastroenterologische und infektiologische Krankheitsbilder zunehmend interessierten, wechselte ich nochmals an das Universitätsklinikum Heidelberg und schloss an der  Klinik für Gastroenterologie und Infektiologie im Sommer 2021 meine Facharztausbildung ab. Zusätzlich erwarb ich die Zusatzbezeichnung Reisemedizin. Ein weiteres Interessensgebiet ist der Diabetes mellitus. Diesbezüglich lasse ich mich aktuell zur Diabetologin der Deutschen Diabetes Gesellschaft e.V. zertifizieren. Seit Januar 2023 arbeite ich als Internistin und Weiterbildungsassistentin im Fach Allgemeinmedizin in der Praxis Drs. Löffler, Schwarz und Kastell.

Minh Ly, Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

Für die Allgemeinmedizin ist mir ein breites Kompetenzspektrum wichtig. Nach meinem Studium an der Uniklinik Mannheim konnte ich als Assistenzärztin Erfahrungen in unterschiedlichen Fachbereichen sammeln, unter anderem in einem Akutkrankenhaus in der Radiologie in Saarbrücken, außerdem in der Akutgeriatrie und geriatrischen Rehaklinik, Heidelberg sowie in der Hochschulambulanz der unfallchirurgischen und orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg. Seit Februar 2024 arbeite ich als Weiterbildungsassistentin im Fach Allgemeinmedizin in der Praxis Löffler & Schwarz & Kastell.

Milena Gulino, Med. Fachangestelle


Mehtap Bicer, Med. Fachangestellte


Nadine Oberle, Med. Fachangestellte

Janina Kunze, Med. Fachangestellte



Kristina Berger, Med. Fachangestelle



Madalena Domingos, Med. Fachangestellte


Bianca Krämer, Med. Fachangestellte


Alexa Oberle, Auszubildende


Jessica Kletzin, Med. Fachangestelle


Dr. med. Birgit Löffler
Dr. med. Andreas Schwarz
Dr. med. Jan Kastell
Dr. med. Jan Kastell, Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin
Dr. med. Birgit Löffler, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Suchtmedizin
Dr. med. Andreas Schwarz, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Homöopathie
Zurück zum Seiteninhalt